Über uns

Aufnerden ist der „steirische Nerdpodcast“ von Thomas Menzel-Berger und Max Werschitz; ein privates, nicht-kommerzielles Projekt inspiriert von unserem Nerd-Heimathafen, dem seit 1994 bestehenden Stammtisch trekdinner Graz. Sämtliche Episoden sind hier auf unserer Website verlinkt, dazu gibt es immer wieder Bonus-Content; als eigentliche Plattform für die einzelnen Podcasts dient Soundcloud.

Der Name ‚Aufnerden’ ist wiederum inspiriert vom jährlichen ‚Aufsteirern‘-Festival unserer Heimatstadt Graz – denn was sind biertrinkende Leute in Trachten wenn nicht eigentlich auch nur seltsame Nerds… :-).

Wir haben hier auf unserer Website die Kommentare deaktiviert, freuen uns aber sehr über Likes und vor allem eine lebhafte Diskussion auf unserer Facebook-Seite. Ihr findet uns aber auch auf Twitter, YouTube und bei Apple Podcasts (wo wir uns sehr über Sternchen freuen!) 🙂

Zuhören kann man uns auch auf Spotify, und für Puristen gibt’s natürlich auch einen RSS-Feed.